Home
     News
     Die Story
     Der Film
     Wo gibts die DVD ?
     Kontakt
     Impressum

 
     Newsletter

      

Das Manheim Video - Der Film


Seit wir im Juni 2005 mit den ersten Dreharbeiten in Manheim angefangen haben, sind viele Monate und somit Arbeitsstunden in dieses Projekt investiert worden. Insgesamt sind es nun bereits knapp 700 Stunden. Und obwohl wir uns langsam dem Abschluss nähern, kommen noch einige Stunden für die Präsentation am 16.12.2007 in der Gaststätte „Zum roten Hahn“ hinzu.

Gleich zu Anfang danken wir an dieser Stelle den verschiedenen Interview-Partnern und Helfers-Helfer, die uns bei unserem Projekt aktiv unterstützen. Es hat viel Spaß gemacht.

Der Film ist ein historisches Andenken an unseren Heimatort in der Form eines unterhaltsamen Dokumentarfilms. In diesem zeigen wir viele Gebäude, Straßen und Plätze sowie einige der wichtigsten Personen der jüngeren Geschichte. Diese Personen haben wir auch in unserem Film im Rahmen von Interviews integriert.

Da wir alle vier dieses Projekt nur nebenberuflich verfolgen können, wurde die Fertigstellung bereits mehrmals verschoben. Dafür bitten noch einmal nachträglich um Verständnis. Aber am 16.12.2007 fällt nun endlich der Vorhang und wir sind sehr auf die Reaktionen der Manheimer gespannt.

Nach der Präsentation haben Interessierte dann auch die Gelegenheit, ein Stück Manheim in Form unseres Films auf DVD mit nach Hause zu nehmen. Eine DVD, wie wir meinen, die sich sehen lassen kann und die vielleicht nicht nur für Manheimer und Exil-Manheimer sondern auch für andere Interessierte in Frage.

Der Verkauf der DVD wird sich an den Selbstkostenpreis orientieren. Da das Projekt keinen kommerziellen Hintergrund hat, werden wir einen eventuellen Gewinn einem guten Zweck zukommen zu lassen.

Also: Gleich anmelden für unseren Newsletter, dann wird man immer auf dem Laufenden gehalten, wann und wie es weiter geht.

Parallel werden wir die Presse informieren und die neuesten Informationen im Manheimer Infoblatt erscheinen.

Wir freuen uns über das rege Interesse.


Euer Manheim-Video Team



   
   
time: 0.1439